Vita

Deine Fotografin

ÜBER


Hallo ihr Lieben !


Ich bin Josi uns seit 2014 in der Tierfotografie tätig. Durch meine, leider mittlerweile verstorbene, Hündin Mina bin ich vor 12 Jahren zur Fotografie gekommen und habe im Sommer 2014 meine Tätigkeit als Tierfotografin aufgenommen.


Ich habe meinen Bachelor vor 2 Jahren abgeschlossen und bin zurzeit in den finalen Zügen meines Masterstudiums. Seit 2 Jahren lebe ich mit meinem Partner in Neuss und biete Euch Fotoshooting im Großraum Düsseldorf sowie im Rhein Kreis Neuss an. 


Faszination Tierfotografie 


Die Erinnerungen, die wir mit den Fotos festhalten können sind, so wichtig und einzigartig und sind das was uns für immer bleibt selbst wenn unsere geliebten Vierbeiner nicht mehr bei uns sind. Das musste ich erst im November 2021 bei Minas Tod schmerzlichst selbst erfahren Tage lang habe ich mir Bilder aus all unseren Jahren zusammen angeschaut.


Ich bin sehr froh diese Bilder von ihr zu haben um darauf zurückblicken zu können und sie in meinen Erinnerungen weiter leben zu lassen.


Jeder Hund ist einzigartig und man selbst hat seinen Hund in einer bestimmten Weise vor Augen und genauso wie Ihr Eure Hunde seht möchte ich sie auf den Bildern einfangen. 


Die Fotoshootings finden in entspannter Atmosphäre statt und ganz ohne Stress. Du und dein Hund können ruhig ankommen und wir machen nur das wobei Du und Dein Hund sich wohlfühlen. 

Ich freue mich, Euch bei einem Shooting kennenzulernen.


Josi

TIERVERRÜCKT 


Von Kindesbeinen an war ich vernarrt in Tiere. Wenn irgendwo Tiere waren, konnte man sich sicher sein, wo man mich findet. Erst hatten wir Vögel, dann Kaninchen und später Hunde. Ich habe viel Zeit auf dem Bauernhof verbracht und die Tiere spielen in meinem Studium ebenfalls eine große Rolle. 

DOGMOM


Mittlerweile leider nur noch von 2 statt 3 Hunden. Über die Jahre der Hundehaltung habe ich mir viel Wissen angeeignet und bin sehr darauf bedacht das Fotoshooting in einer, besonders für den Hund, sehr entspannten Atmosphäre stattfinden zu lassen und den Hund nur das tun zu lassen wobei er/sie sich wohlfühlt. 

Die Crew

SURI

Meine Suri ❤️ Als wir sie zu uns geholt haben hieß sie übrigens Josy. Suri und ich verstehen uns blind. Wie sagte einmal eine Freundin so schön ? Suri gibts nur mit Josi und umgekehrt.


Sie hat mich viel, gerade im Umgang mit vor dem Menschen scheuen Hunden gelehrt. 


Hinter den Kulissen testet sie oft neue Locations für die Shootings mit mir.
Ihr Jaulen habe ich auch aufgezeichnet auf dem Handy dabei, um Eure Hunde dazuzubekommen extra niedlich zu gucken. 

Manchmal, wenn von Euch gewünscht, begleitet sie mich auch zu den Fotoshootings.

EEVEE

Mein Eeveelein, das kleine Pokemon und Quälgeist. Ich bin diesem Hund einfach verfallen, sie wickelt jeden ganz schnell um den Finger mit ihrer leicht verrückten und oft auch irgendwie nervigen Art. Sie schleimt sich gerne bei jedem ein und staubt Kuscheleien ab.


Genau wie Suri testet sie mit mir oft neue Locations und Fotoideen. Wenn Suri vorher an einer Stelle gemodelt hat, nimmt sie diese von selbst sehr gern ein um auch ein wenig Model zu sein. 


Sie begleitet mich ebenfalls, wenn von Euch gewünscht, zu den Fotoshootings. 


KONTAKTIERT MICH

 
 
 
Hiermit willige ich ein, dass die von mir eingetragenen Daten gespeichert und verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.